Handelsdialog Baukultur – Die Reise

„Die Bundesstiftung Baukultur, der Deutsche Verband für Wohnungswesen, Städtebau und Raumordnung sowie der Handelsverband Deutschland haben nach 2016 und 2018 in Kooperation mit urbanicom wieder ein sehr interessantes Programm im Rahmen des „Handelsdialog Baukultur – Die Reise“ zusammengestellt, zu dem Sie sich gern anmelden können.“

Handelsdialog Baukultur – Die Reise
22. und 23. August 2022Aarhus (Dänemark)

Sowohl die Bundesstiftung Baukultur, der Deutsche Verband für Wohnungswesen, Städtebau und Raumordnung und der Handelsverband Deutschland sind Mitglieder bei urbanicom, so dass die Organisation in enger Abstimmung und mit Unterstützung von urbanicom erfolgte.

Attraktive (Innen-)Städte und lebendiger Einzelhandel benötigen eine hohe Aufenthaltsqualität, eine ansprechende bauliche Gestaltung sowie eine angenehme Atmosphäre. Handelsimmobilien sind ein wesentlicher Bestandteil einer Stadtstruktur und Ihrer Atmosphäre. Mit ihnen können nicht nur Handelsräume, sondern auch baulich ansprechende, qualitative Stadträume entstehen – sodass sich Einzelhandel und Stadt gegenseitig in Attraktivität, Vitalität und Funktionalität stärken. Im Zeitalter der Digitalisierung gilt es mehr noch als bisher die analogen Stärken der Innenstädte und des Handels herauszustellen.

Während der exklusiven Delegationsreise nach Aarhus soll dieses Thema aufgegriffen und in einem interdisziplinären Meinungsaustausch durch Ortsbesichtigungen vertieft werden.

Die selbsternannte „kleinste Großstadt der Welt“ mit nordischem Charme ist eine vitale Studentenstadt und spätestens seit dem Titel „Kulturhauptstadt Europas“ im Jahr 2017 ein beliebtes Reiseziel. Sie ist ein Ort innovativer Architektur und Stadtplanung, der durch seinen kleinstädtischen Charme gepaart mit hohem gestalterischem Anspruch überzeugt. Als ehemalige Hansestadt im Strukturwandel bietet Aarhus vielfältige Anknüpfungspunkte für einen Austausch zu den Notwendigkeiten des Handels und des Städtebaus.

Die Organisatoren bieten einem Kreis von ca. 50 Personen an, ausgesuchte Projekte kennenzulernen und die zukünftige Rolle der Baukultur für den Einzelhandel gemeinsam zu diskutieren.

Der Unkostenbeitrag für die Delegationsreise beträgt 490,00 € zzgl. MWSt pro Person inkl. des gemeinsamen Abendessens am 22.08. Nicht enthalten sind An- und Abreise sowie Übernachtungskosten.

Einige Beiträge werden teilweise in englischer Sprache stattfinden.

Bitte melden Sie sich über diesen Registrierungslink verbindlich für die Reise an: https://eveeno.com/321714344 Im Anschluss erhalten Sie eine Bestätigung. Die Rechnung wird gesondert von den Organisatoren verschickt.

PS: urbanicom ist nicht Organisator der Delegationsreise und erhält aus den Anmeldungen keine finanziellen Zuwendungen. Durch die enge Verzahnung mit den Organisatoren ist es uns jedoch möglich, Ihnen als die Teilnahme anzubieten.

Hier finden Sie das aktuelle Programm zur Reise